Mach Dich glücklich und werde selbst zum Geschenk für diese Welt

Im August habe ich Geburtstag und möchte Dir und mir ein Geschenk machen. Andere zu beschenken und anderen zu helfen macht glücklich, daher schenke ich Dir im August 3 Coachings zum halben Preis!

Warum mache ich das?

An für mich so besonderen Tagen im Jahr wie Weihnachten, Silvester oder eben an meinem Geburtstag frage ich mich immer gerne – Was ist mir im Leben wirklich wichtig? Worauf kommt es an?

Häufig haben wir auf so große Fragen keine spontane Antwort und da bin ich keine Ausnahme. Wenn es mir schwer fällt Antworten zu finden, probiere ich es gerne etwas kleiner. Ich frage mich zum Beispiel: Was entscheidet darüber, ob mein Tag ok ist oder ob ich einen wundervollen Tag habe?

Meist sind es unsere Freunde, Familienmitglieder, Kollegen und Mitmenschen, die den Unterschied zwischen „ok“ und „wundervoll“ ausmachen. Da ist Dein Kind, das Dich am Morgen mit einem strahlenden Lächeln begrüßt, der Kollege, der netterweise die Türen offenhält, die Nachbarin, die Dir ein Stück vom Kuchen aufgehoben hat oder der Partner, der Dich am Abend noch mit einem spontanen Kinobesuch überrascht.

Für manche mag es das Größte sein beschenkt zu werden. Es ist aber nicht nur schön, etwas zu bekommen. Es ist auch sehr erfüllend etwas zu geben. In der Regel macht schenken nicht nur den Empfänger glücklich, sondern auch uns selbst. Ja, richtig gelesen. Andere zu beschenken und anderen zu helfen macht glücklich.

Dabei geht es nicht um große Geschenke, nicht um große Aktionen. Ganz und gar nicht. Es sind die kleinen Dinge, die zählen! Ein Lächeln, ein Kompliment oder die gute altmodische handgeschriebenen Urlaubspostkarte können bereits zu freudestrahlenden Augen unseres Gegenübers führen.

Was passiert nun, wenn wir anderen Gutes tun?

Es fühlt sich großartig an. Unser Gehirn reagiert mit der Ausschüttung von jeder Menge Glückshormonen, wie Dopamin und Endorphinen, wenn wir die Freude in den Augen unseres Gegenübers sehen.

Hat die Evolution das nicht großartig eingefädelt? Sie hat dafür gesorgt, dass wir glücklicher werden, wenn wir anderen helfen und Gutes tun. Wir selbst werden mit Glückshormonen beschenkt wenn wir jemanden eine Freude machen und das ist noch nicht alles. Es kommt noch besser. Denn in dem wir andere beschenken lösen wir einen wahren Glückskreislauf aus.

Ich bin freundlich zu Dir weil mich Deine Freude glücklich macht. Du bist aufgrund meiner Fürsorge, meiner netten Geste oder meiner Liebe zu Dir beschwingt und glücklich, und weil Du glücklich bist, bist Du wiederum freundlich zur nächsten Person, und die wiederum zur nächsten und so setzt sich der Kreislauf fort.

Ist das nicht wunderbar?

Wie funktioniert das Birthday-Special:

Meinen Geburtstag möchte ich dieses Jahr dazu nutzen eine wahre Kettenreaktion des Glücks auszulösen: Darum bekommst Du von mir für 3 im August gebuchte Termine 50% Birthday-Special Rabatt.

Bist du interessiert? Möchtest du Dich und somit andere glücklich und diese Welt zu einem bedeutend schöneren Ort machen?

Dann schreib mir an office@active-minded.com oder rufe mich gerne an unter 0664/99488981 um einen Termin zu vereinbaren.

Mach Dich glücklich und werde selbst zum Geschenk dieser Welt 

Ich freue mich auf Dich!

Deine Martina